ruttershausen ruttershausen
>>> AktuellesUnser DorfDas JubiläumServiceImpressumSitemap
Arbeitsgruppen der Planungsphase


Die Planungsphase der Dorferneuerung Ruttershausen hat am 07.11.2006 ihren Abschluss genommen. Die von den Arbeitsgruppen entworfenen Konzepte und  Ziele sind in der Bürgerversammlung dargestellt worden und wurden von den  Bürgern in eine Prioritätenliste bewertet. Diese Bewertungen werden nun an die zuständigen Gremien weitergeleitet und abschließend erörtert.

Die Arbeitsgruppen, die in den letzten Monaten, diese Konzepte erarbeitet haben, wurden
aufgelöst, und die Verantwortlichkeit an den Arbeitskreis Dorferneuerung  weitergegeben, 
der in Zukunft die Belange der Bürger bei der Dorferneuerung wahrnimmt.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten herzlich für die rege Teilnahme  an 
den Sitzungen und der geleisteten Arbeit in den Arbeitsgruppen. Eine  Zusammenstellung der Arbeitsgruppen und deren Verantwortung finden Sie im Anschluss.
 
Arbeitsgruppe 1:    Kinder und Jugendliche
Arbeitsgruppe 2:    Tourismus und Leben an der Lahn
Arbeitsgruppe 3:    Innenentwicklung des Dorfes
Arbeitsgruppe 4:    Verkehrskonzept und "Grün im Ort"
Arbeitsgruppe 5:    Öffentlichkeitsarbeit
Arbeitsgruppe 6:    Kirchberg
Arbeitsgruppe 7:    Soziale Strukturen